Unsere Arbeit

In unserer Tierstation finden ausgesetzte, kranke, nicht mehr gewünschte Tiere und Opfer von Tierquälereien eine vorläufige Heimat und können in sicherer Obhut warten bis wir für sie ein neues gutes Zuhause gefunden haben oder wir sie gesund wieder in ihren Lebensraum entlassen können. Wir führen Kastrationsaktionen für freilebende Katzen durch, um die sinnlose Massenvermehrung zu verhindern.

Unsere Tierrettungsstation wird ausschließlich von Mitgliedsbeiträgen und Spenden unterhalten und hilft so manchem vom Schicksal benachteiligten Tier, nach erlittenem Leid doch noch zu einem schmerzfreien und schönen Leben.

Tierpflege

Eine gute Tierpflege stellt folgende Voraussetzungen an den Pfleger: körperliche Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise, Geduld und Einfühlungsvermögen mit Tieren, schnelle Reaktionsfähigkeit, psychische Stärke.

Tiervermittlung

Die Vermittlungstätigkeit ist auch ein Grundstein unserer Tierschutzarbeit. Wenn Sie einem unserer Tiere ein liebevolles Zuhause schenken, können wir umgehend die nächsten aufnehmen, die dringend Hilfe brauchen.

Tierrettung

Wir sind gegen unkontrollierte sowie gegen übertriebene Vermehrung und Züchtung von Tieren, aber auch gegen das Töten von gesunden Heimtieren jeglichen Alters.