Tiervermittlung

Menschen für Tiere, Tiere für Menschen !
Die Vermittlungstätigkeit ist auch ein Grundstein unserer Tierschutzarbeit. Wenn Sie  einem unserer Tiere ein liebevolles Zuhause schenken, können wir umgehend die nächsten aufnehmen, die dringend Hilfe brauchen.

Im Rahmen der Vermittlung wird ein Schutzvertrag abgeschlossen !

Auf diese Art und Weise sollen die Weichen für ein neues und glücklicheres Leben für die Tierschutztiere gestellt werden. Wer ein Tier adoptiert, soll sich dadurch bewusst machen, dass er Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernimmt und dieser gerecht werden muss. Zudem wird vertraglich in der Regel vereinbart, dass das Tier im Falle einer Haltungsaufgabe an die Tierschutzorganisation zurück geht. Dadurch wird verhindert, dass der Vierbeiner zu einem Wanderpokal wird.

Weiter erheben wir eine Schutzgebühr -

• als anteilige Aufwandsentschädigung.
  •  um wichtige Einnahmen zu generieren.
  • um unüberlegte Anschaffungen zu vermeiden. Tiere sind keine Geschenke.
  •  um zu verhindern, dass der Tierschutz als Quelle   für billige Hunde oder Katzen missbraucht wird.

Die Gebühr wird bei Vertragsabschluss gegen Vorzeigen des Personalausweises bar entrichtet.

Schenken Sie einem Tier ein neues Zuhause

Sie haben schon länger den Wunsch einem Tier ein neues Zuhause zu schenken und so einen Freund für’s Leben zu gewinnen? Dann sind Sie hier genau richtig! Schauen Sie sich in Ruhe um und lernen Sie unsere Vierbeiner so schon mal kennen. Wenn Sie dann irgendwelche Fragen haben, dann melden Sie sich einfach direkt bei uns. Wir freuen uns auf Sie! Also, worauf warten Sie noch?

Ihr Tierschutzverein zur Rettung, Sozialisierung sowie Vermittlung von Tieren in Not.

Hier finden Sie unsere Schützlinge, die aktuell auf der Suche nach einem Zuhause sind !

Grisu und Cara

unsere kleinen, gezähmten Drachen.

Sie möchten den beiden endlich ein neues

Zuhause schenken, melden Sie sich.

Popeye
ist ca. 1 Jahr alt und wurde von uns gesichert, als wir nach den ausgesetzten Kitten gesucht haben. Er ist noch etwas schüchtern, aber sehr lieb. Auch er sucht ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang und ist natürlich kastriert, gechippt und geimpft.

----------------------------------------------

Bei Interesse für unsere Samtpfötchen melden Sie sich bitte telefonisch unter +49 177 6030777 oder per E-Mail an info@tsv-unna.de

----------------------------------

Sülü und Zilly
Die beiden weißen Schönheiten wurden im Juni 2022 in unserer Tierstation geboren und sind nun wieder in unserer Obhut. Die beiden wurden an uns zurück gegeben, da sie unbedingt Freigang benötigen und das in ihrem bisherigen Zuhause nicht möglich war. Auch in unserer Station zeigen sie, dass sie raus wollen und versuchen auch die Türen zu öffnen. Die beiden sind lieb und verschmust und natürlich kastriert, gechippt und geimpft.

Mina - vermittelt !!!
ist ca. 2 Jahre alt. Sie wurde gemeinsam mit ihren Kitten in einer Sporttasche ausgesetzt und in unsere Obhut gegeben.
Sie ist eine sehr liebe und verschmuste Katzendame, die nun gerne ihren Koffer packen möchte, um ein Zuhause bei Menschen zu finden die bereit sind, dauerhaft die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Mina benötigt im neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang.
Mina ist kastriert, gechippt und geimpft und wartet nur noch auf die passenden Dosenöffner.

Paula
Die einjährige Paula kam verängstigt und verunsichert zu uns in die Tierstation, nachdem ihre Besitzer ohne sie umgezogen waren und sie einfach vor der Haustür zurückgelassen hatten.
Paula ist eine ruhige und unauffällige Katze, die es liebt, gestreichelt zu werden, auch wenn sie bei fremden Menschen immer noch etwas unsicher ist. Sie sehnt sich nach einem ruhigen Zuhause mit Freigang, wo sie sich sicher fühlen und die Welt erkunden kann. Sie wäre auch glücklich, zu einer bereits vorhandenen Katze zu ziehen oder mit einem anderen Katzenfreund aus unserer Station zusammenzuleben.
Paula ist bereits kastriert, geimpft und gechippt, bereit, ihr neues Zuhause zu bereichern. Wenn Sie Paula kennenlernen möchten und ihr ein liebevolles Zuhause bieten möchten, zögern Sie nicht, einen Termin zu machen.
Geben Sie Paula die Chance, das Vertrauen in die Menschen wiederzugewinnen und ihr Leben mit Liebe und Sicherheit zu füllen.

Juniper

Diese Katzendame, ca. 8 Jahre alt, wurde vor 2 Wochen in unsere Obhut gegeben, da sie an einem Stall auftauchte und in keinem guten Zustand war. Juniper hatte Katzenschnupfen und wurde durch uns tiermedizinisch versorgt. Sie ist eine absolute Schmusekatze, daher suchen wir nun für Sie ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang. Sie ist bereits kastriert, gechippt und geimpft und wartet nur noch auf ihre Menschen.

Um immer aktuell informiert zu sein,

besuchen Sie unsere Facebook-Seite!

Hier sind alle zurzeit zu vermittelnden

Samtpfoten zu finden.

Ebenso teilen wir hier mit, wer bereits ein Zuhause gefunden hat.

Informationen finden Sie auch auf

unserer Instagram-Seite tsv_unna.e.v

-----------------------------------------

------------------------------------