Wir stellen uns vor

WIR gehen Tierquälereien und Tiermissbrauch nach und veranlassen strafrechtliche Verfolgung.

WIR versuchen unerwünschte Tiere in ein neues gutes Zuhause zu vermitteln und weitest möglichen Schutz durch Abgabeverträge und Kontrollen zu erreichen.

WIR führen Kastrationsaktionen für freilebende Katzen durch, um deren sinnlose Massenvermehrung einzudämmen.

WIR sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. und im Landestierschutzverband  NRW, ebenso in der Naturförderungsgesellschaft für den Kreis Unna e.V.

WIR kämpfen mit einem Team aus engagierten, ehrenamtlich Aktiven und hauptamtlichen Mitarbeitern für unsere Ziele und Aufgaben und nutzen deren vielfältige Stärken effizient. Wir fördern diese durch Aus- und Fortbildungen. Damit stellen wir sicher, aktuelle Neuerungen, die uns in unserem Engagement zum Wohl der Tiere voranbringen, stetig in unsere Arbeit einzubeziehen.

WIR leisten praktische Tierschutzarbeit vor Ort.

WIR möchten den Tieren Mitgefühl und Respekt entgegenbringen.

WIR möchten sie vor Leiden, Schmerzen und Angst bewahren.

WIR halten den Kontakt mit Politik, Verwaltung und einschlägigen Verbänden, um für Tierschutz zu werben und ihn mit Unterstützung tierschutzfreundlicher Partner voranzubringen.

WIR informieren die Öffentlichkeit über Tierleid und über Wege, dieses zu verhindern.

WIR gehen alle Belange des Tierschutzes mit Herz und Verstand an.

Bei unserer Arbeit steht das Tier an erster Stelle, aber wir vergessen auch nicht den Menschen. Wo menschliche Schicksale die Ursache für entstandenes Tierleid sind, brauchen auch die Menschen Hilfe. Daher suchen wir die Zusammenarbeit mit denen, die sich um diese Menschen kümmern.